Unsere Erfolge

Unsere Erfolge in der Legislatur 2015/2016:

Online-Wahlen an der Ernst-Moritz-Arndt Universität!

Auf unsere Initiative hin wird in den nächsten Jahren die Möglichkeit zur Verfügung stehen, online die universitären und studentischen Gremien  zu wählen. Einen entsprechenden Antrag reichten wir bereits in der Legislatur zuvor ein. Die Wahlordnungen wurden allerdings erst in dieser Legislatur geändert.

Den Überblick wahren – eine neue Stipendienbroschüre!

Unser Antrag im StuPa sieht die Schaffung einer Stipendienbroschüre vor, mit welcher sich Studenten einen besseren Überblick über die Thematik verschaffen können und dabei gleichzeitig auch übersichtliche Informationen über Bewerbungsvoraussetzungen, -verfahren etc. erhalten.

Digitalisierung vorantreiben – Uni-App erweitern!

Ziel dieses Antrags war, der Universitäts-App weitere Funktionen, wie bspw. eine Übersicht über ausgeliehene Bücher o.ä. hinzuzufügen, um sie für die Studenten brauchbarer zu machen. Einige Module wurden bereits eingeführt, weitere sollen folgen!