Wir in Greifswald

Als selbstständige Hochschulgruppe Greifswald nehmen wir seit 1990 aktiv am hochschulpolitischen Geschehen teil undvertreten studentische Interessen an unserer Universität.

Wir sind aktive Studierende und arbeiten in den Universitätsgremien mit. Wir lösen Probleme der Studierenden und diskutieren beispielsweise über die sinnvolle Vergabe finanzieller  Mittel im Studierendenparlament (StuPa) und debattieren mit dem Senat über allgemeine Veränderungen an der Hochschule

Wir zeichnen uns insbesondere dadurch  aus, dass wir unsere Entscheidungen, Ideen und Initiativen nicht auf dem Grundstein von Ideologien treffen und ergreifen.

Unsere Arbeitsweise ist zielorientiert, produktiv und strukturiert.

Wir sind eine eigenständige, finanziell unabhängige Hochschulgruppe. Wir finanzieren uns selbst durch Mitgliedsbeiträge.